FinanzBusiness

Atruvia schreibt knapp 450 Stellen aus

Auf der Unternehmenswebseite wird ersichtlich, dass der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen Finanzgruppe im großen Stil Mitarbeiter sucht.

Ulrich Coenen, Vorstandssprecher und Chief Digital Officer bei Atruvia. | Foto: Atruvia

Atruvia, der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen Finanzgruppe, stellt im großen Stil ein. Das gab Vorstandssprecher Ulrich Coenen auf dem Karrierenetzwerk Linkedin bekannt.

"Dabei können wir jede Hilfe gebrauchen, die wir kriegen können", schreibt Coenen in dem Beitrag. Aktuell sind 447 Stellen auf der Atruvia-Webseite ausgeschrieben - das sind immerhin gut fünf Prozent der aktuell bestehenden Mitarbeiterzahl. Gesucht werden unter anderem Software-Entwickler, Projektmanager, Qualitäts- oder Testmanager, User Experience beziehungsweise UX Designer oder administrativ tätige Mitarbeiter. Auch im Personalbereich und Controlling sind Stellen ausgeschrieben.

Die Mehrzahl der Jobs ist auf Vollzeitbasis, doch in der Datenbank finden sich auch einige Werkstudenten- oder Praktikumsstellen sowie Teilzeitangebote. Geografisch befinden sich die meisten Stellen an den Standorten Münster, München und Karlsruhe. Der Verwaltungssitz von Atruvia ist in Karlsruhe und Münster, zudem betreibt das Unternehmen Niederlassungen in München, Frankfurt und Berlin. Nach dem Stand vom Herbst sind dort rund 8400 Mitarbeitende beschäftigt, der Konzernumsatz lag 2020 bei rund 1,77 Mrd. Euro.

Fiducia & GAD IT meldet für 2020 einen Umsatz von 1,37 Milliarden Euro  

Atruvia hieß bis Herbst noch Fiducia & GAD und ist Anbieter für rund 820 Genossenschaftsbanken.

Aus der Fiducia & GAD IT wird Atruvia

Mehr von FinanzBusiness

Leon Merx geht vom Mutter- zum Tochterunternehmen

Er wird künftig Co-Geschäftsführer bei Wallis, einer Innovationseinheit der Sparkassen-Finanzgruppe. Der API-Spezialist Wallis gehört zur Star Finanz, einem Unternehmen der Finanz-Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen