Solarisbank bietet mit Stripe sofortige Kontoeinzahlungen an

Das Institut arbeitet mit dem Fintech zusammen, um sein Portfolio zu erweitern. Nun stehen den Unternehmenskunden weitere Finanzdienstleistungen zur Verfügung, die sie in Kooperation mit der Bank anbieten können.
Logo der Solarisbank | Foto: Solarisbank
Logo der Solarisbank | Foto: Solarisbank

Die Solarisbank bietet Unternehmen als weiteren Service neben Finanzdienstleistungen wie Bankkontoerstellung oder KYC-Prozessen jetzt auch an, dass diese ihren Kunden sofortige Kontoeinzahlungen über Zahlungskarten, Google Pay oder Apple Pay ermöglichen. Möglich mache das eine Zusammenarbeit mit Stripes, wie das Fintech mitteilt.

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Solarisbank. Unsere beiden Unternehmen teilen einen Technologiefokus und denken in vielerlei Hinsicht ähnlich. Durch Stripe Connect ergeben sich Multiplikatoreffekte, von denen zahlreiche Fintechs und Krypto-Unternehmen nachhaltig profitieren werden. Wir hoffen, die Partnerschaft bald auf weitere Felder ausweiten zu können”, sagt Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE bei Stripe.

Mit der Kooperation erweitert die Solarisbank ihr Portfolio an Einzahlungsmöglichkeiten. Zuvor wurden schon Sepa, Swift oder Bareinzahlungen angeboten.

”Die Kooperation steht für den Ökosystem-Ansatz von Solaris, denn somit stellen wir unseren Partnern stets die besten Lösungen und innovative Features zur Verfügung. Mit der Integration von Stripe Connect stärken wir zudem unsere pan-europäische Plattform, denn unseren Partnern ist es so möglich, das beste Angebot im Sinne der Endkunden in den jeweiligen Kernmärkten zu bauen”, sagt Leif Wienecke, SVP Platform – Digital Banking der Solarisbank.

Das neue Angebot soll zuerst in Deutschland auf den Markt kommen, später auch in Frankreich, Italien und Spanien für Partner erhältlich sein.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch