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"Um die Profitabilität pro Kunde mache ich mir keine Sorgen", sagt Valentin Stalf

Valentin Stalf hebt beim Handelsblatt-Bankengipfel die niedrigere Kostenbasis im Vergleich zu den Wettbewerbern aus dem gewachsenen Branchenumfeld hervor.

Valentin Stalf, Gründer und CEO von N26 | Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Valentin Stalf, CEO von N26, hat beim von der Zeitung Handelsblatt veranstalteten Bankengipfel am Dienstag zwei Botschaften: Ungebremstes Wachstum und Kostenvorteile, gegenüber seinen Peers. Beim Thema Betrugsprävention verortet er die von ihm geführte Neobank auf einer Lernkurve.

Wir haben eine andere Kostenbasis als eine traditionelle Bank. Wir liegen bei einem Fünftel oder Sechstel der Kostenbasis einer traditionellen Bank. Das führt zu einer höheren Marge pro Kunde.

Valentin Stalf, CEO, N26

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