Matthias von der Heyde wechselt von Barclays zu Auxmoney

Als Chief Growth Officer soll er der Kreditplattform europaweit zu erhöhter Reichweite verhelfen. Die Position wurde neu geschaffen.
Matthias von der Heyde | Foto: Auxmoney
Matthias von der Heyde | Foto: Auxmoney

Matthias von der Heyde steuert als Chief Growth Officer bei Auxmoney künftig die Bereiche Brand, Customer Lifecycle und Marketing. Er ist der erste Mitarbeiter in dieser Funktion: Laut Mitteilung des Unternehmens wurde die Position erst zum Jahreswechsel neu geschaffen.

"Mit unserem einzigartigen Produkt und unserer starken Marke haben wir ideale Voraussetzungen, um unsere Position als führende digitale Kreditplattform weiter auszubauen", erklärt Raffael Johnen, CEO und Mitgründer der Kreditplattform. "Dafür gewinnen wir mit Matthias einen profilierten Manager mit langjähriger Erfahrung in wachstumsstarken Unternehmen für Auxmoney. Er wird uns helfen die Marktchancen für weiteres, starkes Wachstum zu nutzen."

Karrierestart bei der Boston Consulting Group

Um welche Erfahrungen es Johnen geht, zeigt ein Blick in das Linkedin-Profil seines neuen CGO: Matthias von der Heyde begann seine Karriere 2004 als Projektleiter bei der Boston Consulting Group, wechselte fünf Jahre später ins Marketing zu Unilever, von dort schließlich zum Modehändler About You, wo er ein Business-Development-Team leitete.

2017 setzte er dann in die Finanzwelt über und blieb. Rund drei Jahre lang war von der Heyde zunächst Geschäftsführer für Versicherungsprodukte bei Check24, bevor er im Herbst 2020 bei der Barclays Consumer Bank Europe anheuerte - das war seine letzte Station vor seinem Start bei Auxmoney. Als Chief Marketing und Sales Officer Europe verantwortete er in der Bank unter anderem die Neukundenakquisition, das Bestandskunden-Management, die Vertriebskanäle inklusive Website, App und Online-Banking.

Außer Johnen und von der Heyde gehören dem Führungsteam der Kreditplattform weiterhin Arie Wilder als COO und Daniel Drummer als CFO an.

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