FinanzBusiness

Thore Ludwig ist neuer Bereichsleiter Banking bei der Comdirect

Der Nachfolger von Philipp Schemel ist bereits seit November in seiner neuen Funktion tätig. Zuvor war er seit April Generalbevollmächtigter des Instituts.

Fahnen mit Comdirect-Logo vor der Zentrale. | Foto: Comdirect

Die Comdirect hat bereits einen Nachfolger für den ehemaligen Head of Banking, Philipp Schemel, gefunden.

Zwei weitere Manager verlassen die Comdirect 

Demnach ist Thore Ludwig neuer Bereichsleiter Banking bei der Comdirect, wie eine Sprecherin FinanzBusiness mitteilte. Laut Ludwigs LinkedIn-Profil ist er seit November in dieser Funktion tätig.

Bereits zum 1. April diesen Jahres wurde er im Zuge der Verkleinerung des Comdirect-Vorstandes zum Generalbevollmächtigten ernannt, nachdem Dietmar von Blücher sein Amt zum 31. März niedergelegt hatte. Dabei übernahm Ludwig dessen Bereiche mit Ausnahme vom Risikomanagement und Compliance. Er sollte diese Rolle bis zur Verschmelzung mit der Commerzbank übernehmen, hieß es in einer Mitteilung.

Commerzbank schließt Comdirect-Übernahme ab 

Zuvor war Ludwig ein Jahr lang Bereichsleiter Treasury & Business Partners bei der Comdirect und gehört dem Institut seit dem Jahr 2000 an. Damals startete er als Controller, absolvierte später Stationen im Corporate Development und als Leiter Investor Relations. Ab 2010 war er im Bereich Treasury tätig.

Er hält einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Hamburg.

Mehr von FinanzBusiness

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob