Working Capital Anbieter Fulfin kooperiert mit Fintecsystems
Fulfin, ein Anbieter von Working Capital Finanzierungen für Online-Händler, geht eine Zusammenarbeit mit Fintecsystems (FTS) ein. Kunden, die eine Finanzierung von Fulfin in Anspruch nehmen, verknüpfen dabei das Geschäftskonto über die universelle Banking-API von FTS.
Durch den digitalen Baustein "Kontoblick" von FTS könne Fulfin in Echtzeit Transaktionsdaten einsehen. "Dadurch können wir unseren Kunden innerhalb kürzester Zeit eine flexible und passgenaue Finanzierungslösung anbieten", erklärt Alfred Gruber, Gründer und Geschäftsführer von Fulfin.
[citat-1]
Bei Fintecsystem wiederum ist man mit den Bedürfnissen von E-Commerce-Händlern als auch von Finanzdienstleistern vertraut. "Auf Basis des PSD2-konformen Kontoblicks lassen sich präzise die Rückzahlungskapazitäten von Anbietern bestimmen", sagt Amadeus von Kummer, Vice President BU Banking & Finance bei Fintecsystems.
Fulfin mit Sitz in München wurde 2018 von Nathan Evans und Alfred Gruber gegründet. Tink hatte kürzlich den Kauf von Fintecsystems bekanntgegeben.
Schwedische Tink kauft deutsche Open-Banking-Plattform Fintecsystems
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App