"Unser Ziel ist, den kompletten Lebenszyklus einer Rechnung zu digitalisieren", sagt Sebastian Hoop von CollectAI

Hetzt man Kunden ein Inkassobüro auf den Hals, ist die Geschäftsbeziehung meist am Ende. Damit es nicht so weit kommt, digitalisiert das Fintech CollectAI die Zahlungsabwicklung. Für die richtige Kundenansprache ist Künstliche Intelligenz zuständig.
Sebastian Hoop, Geschäftsführer von CollectAI | Foto: CollectAI
Sebastian Hoop, Geschäftsführer von CollectAI | Foto: CollectAI
Von Caroline Lindekamp

Das Handy vibriert und eine SMS erscheint: "Lieber Kunde, Sie haben unser Produkt inzwischen erhalten. Verlief alles zu Ihrer Zufriedenheit? Dann bitten wir Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag zu überweisen."

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

    Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

    Für Abonnenten

    Lesen Sie auch