"Unser Ziel ist, den kompletten Lebenszyklus einer Rechnung zu digitalisieren", sagt Sebastian Hoop von CollectAI

Hetzt man Kunden ein Inkassobüro auf den Hals, ist die Geschäftsbeziehung meist am Ende. Damit es nicht so weit kommt, digitalisiert das Fintech CollectAI die Zahlungsabwicklung. Für die richtige Kundenansprache ist Künstliche Intelligenz zuständig.
Sebastian Hoop, Geschäftsführer von CollectAI | Foto: CollectAI
Sebastian Hoop, Geschäftsführer von CollectAI | Foto: CollectAI
Von Caroline Lindekamp

Das Handy vibriert und eine SMS erscheint: "Lieber Kunde, Sie haben unser Produkt inzwischen erhalten. Verlief alles zu Ihrer Zufriedenheit? Dann bitten wir Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag zu überweisen."

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch

Techniker ist informiert - FinanzBusiness hat spektakuläre IT-Pannen zusammengetragen. | Foto: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/B. Leitner | McPHOTO/B. Leitner

Wenn die IT ihren Black Friday erlebt

Für Abonnenten