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Starmoney sortiert Kundenanfragen mit Künstlicher Intelligenz vor

Der Kunden-Support des zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörenden Fintechs soll mit der neu implementierten KI-Lösung entlastet werden. Die Testphase wurde beendet.

Künstliche Intelligenz soll dem Support von Starmoney die Arbeit erleichtern. (Symbolbild) | Foto: picture alliance/Bildagentur-online/Ohde

Bei der Finanzverwaltungs-Software Starmoney kommt Künstliche Intelligenz (KI) beim Kunden-Support zum Einsatz. Das hat die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörende Star Finanz GmbH aus Hamburg auf dem firmeneigenen Blog bekannt gegeben.

"Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase hilft die KI ab sofort, Kundenanfragen zu klassifizieren, die über das Kontaktformular im StarMoney Hilfe-Center eingehen", heißt es dort. Die Technologie prüfe zunächst, ob eine Anfrage im richtigen Kanal platziert wurde. Kunden würden gegebenenfalls dabei unterstützt, "ihr Anliegen richtig zu kanalisieren".

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