Deutsche Bank: Streik offenbart die niedrigsten Löhne im Konzern

Bis Donnerstag verklingen Anrufe bei der Telefon-Hotline der Bank ins Leere – Warnstreik. Ein Verdi-Vertreter erläutert gegenüber FinanzBusiness, warum ein exorbitantes Gehaltsplus angemessen sei.
Kein Anschluss unter dieser Service-Nummer: 600 Callcenter-Mitarbeiter im Warnstreik | Foto: picture alliance/Daniel Reinhardt/dpa
Kein Anschluss unter dieser Service-Nummer: 600 Callcenter-Mitarbeiter im Warnstreik | Foto: picture alliance/Daniel Reinhardt/dpa

Den maßgeblichen Callcentern der Deutschen Bank (DB Direkt) hat die Gewerkschaft Verdi im Rahmen eines Warnstreiks den Stecker gezogen. Nachdem es in der ersten Verhandlungsrunde mit der Bank kein Angebot für die etwa 600 Callcenter-Mitarbeiter gegeben hatte (Verdi: “Ein Affront gegen die Beschäftigten“), kam es am Mittwoch zu erheblich längeren Wartezeiten beim Telefonservice.

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