Mehr Frauen in Aufsichtsräten der Finanzbranche - nur nicht in Deutschland

Laut einer aktuellen EY-Studie ist Geschlechtervielfalt in Unternehmen zudem zu einem wichtigen Entscheidungsfaktor für Investoren geworden.
Jutta Dönges ist ein von neun Frauen im Aufsichtsrat der Commerzbank | Foto: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH
Jutta Dönges ist ein von neun Frauen im Aufsichtsrat der Commerzbank | Foto: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH

Aktuell sind in allen Aufsichtsgremien führender europäischer Finanzdienstleistungsunternehmen Frauen vertreten. Zurzeit beträgt ihr Anteil in Europa 42 Prozent. Im Vergleich zum Sommer 2022 ist das ein Plus von fünf Prozentpunkten. Das ergab die jetzt vorgestellte EY-Untersuchung ”European Financial Services Boardroom Monitor”, für das 77 Unternehmen analysiert wurden.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch

Frauen im Top-Management von Banken sind einer EBA-Studie zufolge immer noch die große Ausnahme. | Foto: Pressmaster Colourbox

Frauenanteil in Banken-Führungsetagen wächst der EBA zu langsam