Wenn der Sparkassen-Mitarbeiter zum Buddy wird

Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat ein Beratungscafé für junge Leute eröffnet. Mit der Marke ”Smoney” hat sie aber noch viel mehr vor, um die Generation Z abzuholen.
Foto: Stadtsparkasse Düseldorf
Foto: Stadtsparkasse Düseldorf

Im Smoney-Hub trägt keiner Anzug, schwarze Shirts und Hoodys mit Logo zeigen hier an, wer zum Team gehört. Es gibt keinen Banktresen, keine Geldautomaten - man muss schon genau hinschauen, um auf die Idee zu kommen, dass es hier um Bankberatung geht. Und das soll auch so sein, denn das frisch eröffneten Beratungscafé der Stadtsparkasse Düsseldorf richtet sich explizit an die Generation Z (Gen Z) - und will junge Menschen da abholen, wo sie stehen - und ohne Fachvokabular-Sprech.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Lesen Sie auch