Christoph Beeck in den Vorstand der Procredit Bank berufen

Der ehemalige Commerzbanker ist seit April im Unternehmen. Anfang September wurde er dann zum Marktfolgevorstand der Procredit Bank bestellt.
Christoph Beeck | Foto: Procredit Bank
Christoph Beeck | Foto: Procredit Bank

Christoph Beeck ist neu im Vorstand der Procredit Bank, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Procredit Holding mit Sitz in Frankfurt am Main. Er ist bereits seit April bei der Bank und wurde am 9. September zum Marktfolgevorstand bestellt.

Neben Beeck sitzt Emilia Tzareva im Vorstand der Procredit Bank. Tzareva betreut derzeit die Bereiche Firmen- und Privatkundenbetreuung, Zahlungsverkehr, Außenhandelsfinanzierung, Treasury, Business Development, HR sowie Office Management. Beeck ist künftig als CRO bzw. CFO für das Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling, Financial Controlling, Accounting, Legal, Compliance, Audit sowie alle Back-Office-Einheiten verantwortlich.

Zuvor lange Laufbahn bei Commerzbank-Gruppe

Er kommt von der Commerzbank-Gruppe. Zuletzt war er als Managing Director für Konzernaktivitäten in Richtung der polnischen Tochtergesellschaft mBank und parallel für das Einlagengeschäft sowie das Portfoliomanagement im Privat- und Firmenkundensegment tätig.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Abschluss seines Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management (ehemals HfB) übernahm Beeck verschiedene Positionen im Privatkundengeschäft der Commerzbank und der Comdirect.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch