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Deutsche Bank kooperiert mit Visa bei Betrugserkennung im Online-Handel

Die Bank stellt Online-Händlern ein neues Tool zur Verfügung, das wie eine Risikomanagement-Lösung funktioniert - und den Datenschatz von Visa anzapft. So will das Institut im E-Commerce attraktiver werden - während Visa sich als Dienstleister für Finanzinstitute positioniert.

Eine Kreditkarte liegt auf einer Computer-Tastatur (Symbolbild) | Foto: picture alliance / Zoonar | calado

Um Betrug im Online-Handel vorzubeugen, setzt die Deutsche Bank jetzt auf Software von Visa. Unternehmen, die ihre Zahlungen im Online-Handel über die Deutsche Bank abwickeln, können ab sofort die automatisierte Betrugserkennung ”Decision Manager” der Visa Tochterfirma Cybersource nutzen.

Zwar hat die Bank bereits andere Betrugserkennungs-Software im Einsatz. Das Besondere an der Visa-Lösung ist aber der große Datensatz, auf den zurückgegriffen wird und in dem bestimmte Betrugsmuster automatisch gesucht, erkannt und bewertet werden.

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