Finanz-Influencer genießen wenig Vertrauen

Zwar wächst die Bedeutung von Finanzthemen über Social Media, vor allem bei der jungen Zielgruppe. Doch nur wenige lassen sich bei ihren Entscheidungen beeinflussen, wie ein Umfrage von Younited ergab.
Beliebt bei der jungen Zielgruppe: Instagram. | Foto: picture alliance / NurPhoto | Nikolas Kokovlis
Beliebt bei der jungen Zielgruppe: Instagram. | Foto: picture alliance / NurPhoto | Nikolas Kokovlis

Thomas Kehl kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen. Der Finanzstudent begann vor sieben Jahren, auf Youtube Erklärvideos rund um Finanzthemen zu veröffentlichen. Eine Million User hat der Kanal ”Finanzfluss” bereits.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch

Karl Matthäus Schmidt, CEO der Quirin Privatbank. | Foto: Quirin Privatbank/ Sven Serkis

63 Prozent der Deutschen wollen ein Provisionsverbot