Finanz-Influencer genießen wenig Vertrauen

Zwar wächst die Bedeutung von Finanzthemen über Social Media, vor allem bei der jungen Zielgruppe. Doch nur wenige lassen sich bei ihren Entscheidungen beeinflussen, wie ein Umfrage von Younited ergab.
Beliebt bei der jungen Zielgruppe: Instagram. | Foto: picture alliance / NurPhoto | Nikolas Kokovlis
Beliebt bei der jungen Zielgruppe: Instagram. | Foto: picture alliance / NurPhoto | Nikolas Kokovlis

Thomas Kehl kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen. Der Finanzstudent begann vor sieben Jahren, auf Youtube Erklärvideos rund um Finanzthemen zu veröffentlichen. Eine Million User hat der Kanal ”Finanzfluss” bereits.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

    Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

    Für Abonnenten

    Lesen Sie auch