"Jedes Produkt muss auf den Prüfstand", sagt Andreas Pratz
Der Berater von Strategy& sieht im deutschen Retail-Banking noch großen Aufholbedarf. Im Interview mit FinanzBusiness spricht er über die Gründe, warum die Privatkundenbanken in Deutschland beim Gewinn pro Kunde europaweit (noch) hinten liegen.

von MARKUS LACHMANN
Nach einer Studie der PwC-Tochter Strategy& schneiden die Privatkundenbanken in Deutschland beim Gewinn pro Kunde vergleichsweise schlecht ab. Was die Retail-Banken von der Schweiz und anderen lernen können - darüber hat FinanzBusiness mit Andreas Pratz gesprochen, Studienautor und Partner bei Strategy&.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App