Fintechs wollen mit Kartendesign Zahlungsschmerz lindern
Sie sind durchsichtig, aus Holz oder leuchten im Dunkeln: Kredit- oder Debitkarten von Fintechs fallen gerne mal mit außergewöhnlichen Designs auf. FinanzBusiness hat mit vier Wirtschaftswissenschaftlern darüber gesprochen, was hinter dieser Marketing-Methode steckt.

von JUDITH HENKE
Eine Debitkarte, die im Dunkeln leuchtet, aus Holz oder Metall besteht oder durchsichtig ist - Fintechs wie Revolut, Tomorrow oder N26 fallen auf mit ungewöhnlichen Kartendesigns. Und das, obwohl die Zeiten, in denen Geschäftsleute mit schwarzen oder goldenen Kreditkarten auffallen konnten, längst vorbei sind.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal
Starten Sie Ihr Abonnement hierErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboVerwandte Artikel:
Lidl testet Bezahlen per hauseigener Smartphone-App
Für Abonnenten
Deutsche Bank schließt Deal mit Mastercard
Für Abonnenten
Geht es noch nachhaltiger?
Für Abonnenten