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Quirin Privatbank gewinnt 2020 fast 50 Prozent mehr Kunden

Getrieben war dieses Wachstum vom Robo-Advisor Quirion, der einen Kundenzuwachs von knapp 80 Prozent verzeichnete. Der Gewinn brach um nahezu 30 Prozent ein. Die Cost-Income-Ratio im Kapitalmarktgeschäft erhöhte sich um 19 Prozentpunkte.

Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank AG | Foto: Quirin Privatbank/ Sven Serkis

Die Kundenzahl für den Robo-Advisor Quirion ist 2020 um fast 80 Prozent gewachsen. Das Wachstum der Tochter wirkt sich auch auf das Mutterunternehmen aus: Insgesamt konnte die Quirin Privatbank ihre Kundenzahl um 48 Prozent steigern.

Quirion ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, so auch im herausfordernden Krisenjahr 2020. Das zeigt, dass immer mehr Menschen nach Alternativen zu Sparbuch, Giro- oder Tagegeldkonto und Co. suchen.

Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank

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