FinanzBusiness

Die Kostendrücker

FinanzBusiness Profil: Klaus Umek und Till Hufnagel: das sind die beiden Köpfe, die hinter Petrus Advisers stecken, dem Hedgefonds der zuerst der Commerzbank und nun auch der Aareal Bank Kopfschmerzen bereitet.

Klaus Umek und Till Hufnagel (l.) von Petrus Advisers in einem Youtube-Vortrag | Foto: Screenshot Youtube

Wenn Klaus Umek austeilt, findet er deutliche Worte: "Wir waren bisher sehr geduldig. Der Fortschritt, den wir bzw. der Kapitalmarkt sehen, ist inakzeptabel. Die Strategie liegt im Argen. Fehlendes oder zu zögerliches Handeln jetzt bedeutet eine große Gefahr für das Unternehmen", warnt der Hedgefonds-Manager eindringlich am Ende eines Briefes, der Anfang November auf dem Tisch von Aareal Bank-Chef Hermann Josef Merkens und seinem Finanzvorstand Marc Oliver Heß landete.

Wir waren bisher sehr geduldig. Der Fortschritt, den wir bzw. der Kapitalmarkt sehen, ist inakzeptabel. Die Strategie liegt im Argen.

Klaus Umek, Gründer von Petrus Advisors, im Brief an die Aareal Bank

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Wirtschaftsprüfer verlangen hohe Rückstellungen der Banken

Nach dem BGH-Urteil zu Kontogebühren und den Entscheidungen von Gerichten zu Prämiensparverträgen fordert das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) die Institute auf, in ihren Bilanzen mögliche Rückforderungen der Kunden zu berücksichtigen.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob