FinanzBusiness

Sie stehen im Arbeitsleben - und sind doch für Banken nicht leicht greifbar

Die heute 40- bis 55-Jährigen spielen bei Banken in der Ansprache oft keine besondere Rolle. Ein Fehler, wie Recherchen von FinanzBusiness zeigen: Denn das wirtschaftliche Potential der Generation X ist enorm.
Geschäftsfrau mit Laptop | Foto: picture alliance/Bildagentur-online
Geschäftsfrau mit Laptop | Foto: picture alliance/Bildagentur-online
Celine Schäfer

Wer Banken nach ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie für die Generation X fragt, erntet zunächst häufig fragende Blicke. Eine nicht-repräsentative Umfrage von FinanzBusiness zeigt: Marketingleute konzentrieren sich meist auf ihre Vorgänger, die Babyboomer, und die jüngeren Generationen Y und Z.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch