Wie Banken die Fridays-for-Future-Generation als Kunden gewinnen
![Fridays For Future Protest in München im September 2019 | Foto: picture allliance/AP](https://photos.watchmedier.dk/watchmedier/resize:fill:3840:0:0/plain/https://photos.watchmedier.dk/Images/article12538230.ece/ALTERNATES/schema-16_9/124543295_ed.jpg)
Die Generation Z stellt Marketingabteilungen in Banken vor Herausforderungen. Denn junge Menschen haben ganz andere Ansprüche an Geldinstitute, verglichen mit Babyboomern, Generation X und Generation Y: Ihr Leben spielt sich zu einem großen Teil in sozialen Netzwerken ab, sie legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und sind in ihren Kaufentscheidungen wählerischer als ältere Generationen.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.