Für Senioren unbezahlbar: Die gut erreichbare Bankfiliale

Banken und Sparkassen stehen vor einem Dilemma: Sie dünnen ihr Filialnetz aus und verärgern damit Senioren. Eine stets wachsende Kundengruppe, die sich auch in der Pandemie nur langsam an digitales Banking gewöhnt.
Ein Senior am Geldautomat. (Symbolbild) | Foto: picture alliance/Norbert Schmidt
Ein Senior am Geldautomat. (Symbolbild) | Foto: picture alliance/Norbert Schmidt

Freundliche Mitarbeiter, eine gute Erreichbarkeit der Filiale und kostengünstige Dienstleistungen: Diese drei Wünsche an ihre Bank stehen bei Senioren ganz oben auf der Liste.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen