Mittelbrandenburgische Sparkasse startet AGB-Kampagne bei ihren Kunden

Die siebtgrößte deutsche Sparkasse wird in den kommenden drei Wochen ihre mehr als 500.000 Kunden mit einem Girokonto um die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bitten. Zudem berichtet das Institut über den Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr.
Schriftzug über einer Filiale der Mittelbrandenburgischen Sparkasse | Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache
Schriftzug über einer Filiale der Mittelbrandenburgischen Sparkasse | Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache

Die Mittebrandenburgische Sparkasse (MBS) setzt das im vergangenen Jahr ergangene Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zur Zustimmung bei AGB- und Preisänderungen jetzt um. Der BGH hatte entschieden, dass eine schweigende Zustimmung bei solchen Änderungen nicht genügt. Die MBS kontaktiert deshalb in den kommenden drei Wochen alle Kunden mit einem Girokonto, um deren Erlaubnis zu den geplanten Veränderungen zu erlagen. Diese sollen wie die neuen Kontomodelle vom 1. November an gelten. Das gab die Sparkasse aus Anlass der Veröffentlichung einiger Geschäftszahlen für die ersten sechs Monate dieses Jahres bekannt.

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