Erst gut die Hälfte der Sparkassen hat Klimaverpflichtung unterschrieben
Am Freitag meldete der Deutsche Sparkassen und Giroverband stolz das 200. Mitglied, das die "Selbstverpflichtung deutscher Sparkassen für klimafreundliches und nachhaltiges Wirtschaften" unterschrieben hat. Allerdings haben drei der zehn größten Sparkassen im Land dies noch nicht getan.

von THEIS KIEWITT
Die Sparkasse Lüneburg ist das 200. Institut, das die im Dezember 2020 gestartete Initative des DSGV für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit unterzeichnet hat. Außer den Sparkassen gehören mittlerweile auch elf Verbundpartner zu den Unterzeichnern. Alle verpflichten sich dadurch, unter anderem dazu die 17 UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung und einen CO2-neutralen Geschäftsbetrieb spätestens im Jahr 2035 zu erreichen.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App