Neuer Vorstandschef für die Sparkasse Hameln-Weserbergland

Tim Nikelski soll Nachfolger des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Alois Drube werden. Dieser geht Ende Juni in den Ruhestand. Wann Nikelski anfängt, steht noch nicht sicher fest. 
Tim Nikelski wird neuer Vorstandschef der Sparkasse Hameln-Weserbergland. | Foto: Sparkasse Hameln-Weserbergland
Tim Nikelski wird neuer Vorstandschef der Sparkasse Hameln-Weserbergland. | Foto: Sparkasse Hameln-Weserbergland

Tim Nikelski wird neuer Vorstandsvorsitzender der kleinen Sparkasse Hameln-Weserbergland. Wie das Institut (Bilanzsumme 2,6 Mrd. Euro) mitteilt, folgt er auf Alois Drube, der am 30. Juli in den Ruhestand geht. Nikelski werde den Vorstandsvorsitz ”spätestens zum 1. Januar 2025” übernehmen, so die Sparkasse. Der 52-Jährige arbeitet derzeit noch für die Kreissparkasse Walsrode, wo er seit 2009 Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist.

Nikelskis Karriere begann in der Sparkasse Bielefeld und führte ihn über Leitungspositionen in der Sparkasse Rahden und der Kreissparkasse Walsrode schließlich zur Sparkasse Hameln-Weserbergland, wo er sich in einem bundesweiten Auswahlverfahren als Nachfolger von Alois Drube durchgesetzt hat. Drube hat mehr als 40 Jahre lang für das Institut gearbeitet, 24 Jahre lang war er dessen Vorstandsvorsitzender.

Der Vorstand der Sparkasse Hameln-Weserbergland besteht damit zukünftig aus Vorstandschef Nikelski, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Greef und dem Vorstandsmitglied Klaus F. Tobisch.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch