
Christoph Haenschel wechselt von Goldman Sachs zu Morgan Stanley und ist dort ab sofort als Head of Fixed Income Capital Markets für die DACH-Region tätig. In dieser Funktion verantwortet er von Frankfurt aus künftig das Investment Grade (IG) Finanzierungsgeschäft für Unternehmen, Banken, Versicherungen sowie sovereigns, supranationals and agencies (SSA) in der deutschsprachigen Region.
Der 49-Jährige war bei Goldman Sachs in den vergangenen zwölf Jahren ebenfalls im IG Finanzierungsgeschäft für Unternehmen, Banken und Versicherungen tätig. Seine Karriere begann der in Deutschland und den USA zugelassene Anwalt bei Simpson Thacher & Bartlett in New York, bevor er unter anderem Stationen bei Goldman Sachs in London und Frankfurt absolvierte.
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)
Hier abonnierenErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboMehr von FinanzBusiness
Banken sehen sich für beginnenden Geldboten-Streik gewappnet
Während Dortmunder Volksbank und Stadtsparkasse München sich gut vorbereitet wähnen, ist man bei der Hamburger Sparkasse und der Nassauischen Sparkasse gar nicht vom Warnstreik betroffen. Größere Institute wie Commerzbank und ING empfehlen Kunden im Vorfeld bereits den Umstieg auf andere Zahlweisen.