FinanzBusiness

Peter Benninghaus verstärkt Vertriebsteam von Close Brothers Asset Finance

Als regionaler Senior Sales Manager ist er Ansprechpartner für Unternehmen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland für die Mietkauf- und Sale-and-Mietkauf-Back-Lösungen des Finanzierungsspezialisten aus Mainz.

Peter Benninghaus und Logo von CBAF | Foto: Close Brothers Asset Finance

Peter Benninghaus ist zum Vertriebsteam von Close Brothers Asset Finance (CBAF) gewechselt, wie das Unternehmen auf seiner Webseite mitteilt. Als neuer regionaler Senior Sales Manager sei er Ansprechpartner für Unternehmen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland für die Mietkauf- und Sale-and-Mietkauf-Back-Lösungen des Finanzspezialisten aus Mainz.

Hinter CBAF steht die Close Brothers plc, eine 1878 gegründete Handelsbank aus Großbritannien, die alternative Finanzierungsmodelle anbietet.

Er bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Objektfinanzierung in verschiedenen Industriebranchen als auch Erfahrung als Einkäufer in einem Industriebetrieb mit.

Joachim Otto, Geschäftsführer, CBAF

Joachim Otto, Geschäftsführer von Close Brothers Asset Finance, betont die Erfahrung von Benninghaus: "[...] Er bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Objektfinanzierung in verschiedenen Industriebranchen als auch Erfahrung als Einkäufer in einem Industriebetrieb mit. Beides wird dazu beitragen, dass Unternehmen am Ende auch in schwierigen Situationen eine bestmöglich auf sie zugeschnittene Lösung abseits von Krediten und Leasing erhalten, die ihnen neue Perspektiven eröffnet."

Vorherige Erfahrung bei VR Leasing und GE Capital

Benninghaus bringe insgesamt fast 30 Jahre Erfahrung in der Objektfinanzierung für Unternehmen mit, davon die letzten 20 Jahre mit den Schwerpunkten Druck sowie Metall-, Kunststoff- und Holzverarbeitung, schreibt CBAF. Zuvor war er zwei Jahre als Einkäufer in einem Industriebetrieb tätig. Weitere Stationen der vergangenen Jahrzehnte absolvierte er bei VR Leasing, Deutsche Leasing und GE Capital.

Das Unternehmen setzt auf erfahrene, eigenverantwortliche Vertriebsmitarbeiter und persönlichen Kundenkontakt und bietet flexible, individualisierbare Asset-Finance-Modelle, mit denen ich vielen Unternehmen weiterhelfen kann.

Peter Benninghaus, Senior Sales Manager, CBAF

"Bei Close Brothers Asset Finance fühle ich mich perfekt aufgehoben. Das Unternehmen setzt auf erfahrene, eigenverantwortliche Vertriebsmitarbeiter und persönlichen Kundenkontakt und bietet flexible, individualisierbare Asset-Finance-Modelle, mit denen ich vielen Unternehmen weiterhelfen kann", kommentiert Benninghaus seinen Wechsel in der Mitteilung.

Mehr von FinanzBusiness

N26 ist vom Absturz von Platz eins auf Platz 17 beim Finnoscore überrascht

Die von der Wiener Beratungsgesellschaft Finnoconsult erstellte Studie zur digitalen Kompetenz deutscher Finanzinstitute brachte ein unerwartetes Ergebnis: N26 verlor die Spitzenposition an die Sparda-Bank Baden-Württemberg und landete im Mittelfeld. Auf Anfrage von FinanzBusiness nimmt die Neobank Stellung.

Volksbank Pirna fusioniert mit Wohnungsgenossenschaft GWG Sebnitz

Als Fusionsstichtag ist der 1. Januar 2022 angesetzt, die Mitglieder- und Vertreterversammlungen beider Genossenschaften müssen allerdings noch zustimmen. Grundsätzlich ist die Volksbank offen für weitere Zusammenschlüsse dieser Art, erfuhr FinanzBusiness vom Vorstandsvorsitzenden des Instituts.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob