Ulrich Gericke wird Bereichsleiter Markets and Securities Services bei HSBC Deutschland

Er übernimmt das Ressort von der scheidenden Vorstandssprecherin Carola von Schmettow. Der 51-Jährige ist seit über zehn Jahren für die HSBC tätig.
Ulrich Gericke | Foto: HSBC Deutschland
Ulrich Gericke | Foto: HSBC Deutschland

Ulrich Gericke wird Bereichsleiter von Markets and Securities Services bei HSBC Deutschland, wie die Tochter der britischen Großbank mitteilte. Er tritt den Posten zum 1. Mai an.

Seine bisherige Geschäftsbereichsverantwortung für Institutional Banking werde er behalten. Der 51-Jährige wird an Nicolo Salsano berichten, der ab dem 1. Mai als Vorstandssprecher von HSBC Deutschland tätig ist. Salsanos Verantwortungsbereich Global Banking and Markets werde damit erstmalig in einem Vorstandsressort vereint.

Das Ressort Markets and Securities Services übernimmt Gericke von der derzeitigen Vorstandssprecherin Carola von Schmettow, die die Bank auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Carola Gräfin von Schmettow tritt als Vorstandssprecherin von HSBC Deutschland ab 

"Wir freuen uns sehr, mit Ulrich Gericke einen ausgewiesenen Marktexperten in den Vorstand berufen zu können, der neben exzellenten Fachkenntnissen auch ein hervorragendes Netzwerk im deutschen Markt hat", sagt Salsano in der Mitteilung. "Er wird das nationale und internationale Wachstum unserer Kunden in Deutschland und Österreich weiter vorantreiben."

Gericke begann seine Karriere im Risikomanagement bei der Allianz und verfüge über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Global Markets sowie Corporate Finance bei JP Morgan und UBS. Er ist seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Positionen für die HSBC tätig.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch