Wüstenrot stockt Vorstand wieder auf drei Mitglieder auf

Falko Schöning wird ab Juni das Führungsgremium der Wüstenrot Bausparkasse ergänzen, er ist bereits seit vergangenem Jahr Generalbevollmächtigter. Zuvor war er unter anderem bei der Commerzbank.
Foto: Wüstenrot Bausparkasse AG
Foto: Wüstenrot Bausparkasse AG

Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Digitalisierungsthemen, hat die Wüstenrot Bausparkasse ein weiteres Vorstandsmitglied berugen. Falko Schöning, seit Mitte 2020 Generalbevollmächtigter, wird Vorstand für den Bereich IT, Operations und Portfoliosteuerung. Diese Themen hatte der 52-Jährige bereits als Generalbevollmächtigter verantwortet.

Schöning war zuvor 30 Jahre bei der Commerzbank und dem Vorgängerinstitut Dresdner Bank, zuletzt als Cluster Lead Private Baufinanzierung.

Durch die Berufung Schönings in das Führungsgremium der Wüstenrot Bausparkasse hat dieses nun wieder drei Mitglieder. Im Sommer 2020 war Michael Gutjahr altersbedingt ausgeschieden. Die zwei anderen Vorstände sind Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfeldleiter Wohnen der W&W Gruppe Bernd Hertweck und Finanzvorstand Matthias Bogk.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch