FinanzBusiness

Flatexdegiro mit bestem Quartal der Firmengeschichte - oder?

Die Mitteilung zu den Geschäftszahlen des ersten Quartals dieses Jahres liest sich beeindruckend: Neukunden plus gut ein Drittel, Transaktionen plus elf Prozent, Umsatz plus 14 Prozent. Doch der Online-Broker hat ein wenig ”geschummelt”.

Flatexdegiro-CEO Frank Niehage | Foto: Flatexdegiro

Flatexdegiro hat seine Geschäftszahlen für die ersten drei Monate 2022 veröffentlicht. Auf den ersten Blick zeigen sich erhebliche Zuwächse in vielen Bereichen. Beispielsweise verbesserte sich das EBIDTA um 79,5 Prozent von 28,8 Mio. auf 51,7 Mio. Euro.

Doch dieser Vergleich hinkt. Denn der Online-Broker stellt die Zahlen des ersten Quartals denen des letzten Drei-Monats-Zeitraums des vergangenen Jahres gegenüber. Denn das erste Quartal 2021 war von Sondereffekten wie eine Aktienrallye und dem Hype um Gamestop geprägt. Allerdings gibt Unternehmenschef Frank Niehage dies auch unumwunden zu:

Bereits registriert? Login.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Paul Achleitner, ab morgen Aufsichtsrat a.D.

Nach zehn Jahren geht seine Zeit als Aufsichtsratschef der Deutschen Bank zu Ende. Dass er jetzt einräumt, nicht perfekt gewesen zu sein, kann er sich gut leisten: Die Bank verdient wieder Geld.

Wallstreet-Online plant Umfirmierung

Künftig soll die Muttergesellschaft als ”Smartbroker Holding AG”, die Tochter Wallstreet-Online Capital AG als ”Smartbroker AG” firmieren. Damit wolle man die Kernmarke im Firmennamen widerspiegeln.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen