FinanzBusiness

"Ich erlebe jeden Tag Menschen, die mich inspirieren", sagt Sebastian Tiesler

Der neuer Deutschlandchef von Truelayer verrät im FinanzBusiness-Interview, was er tut, wenn er Zweifel hat - und warum DJ Bobo ihn einst verklagen wollte.

Sebastian Tiesler, neuer Deutschlandchef bei Truelayer | Foto: TrueLayer

Dass die Deutschen immer noch in bar zahlen ist eine der drei großen Herausforderungen in Sebastian Tieslers neuem Job als Deutschlandchef von Trulayer. Bevor er bei dem Open Banking-Anbieter einstieg, war er unter anderem bei Finleap Connect und der Star Finanz tätig, einer Tochtergesellschaft der Sparkassen Finanzgruppe für Finanzinformatik.

Im Jobantrittsinterview mit FinanzBusiness verrät er auch, warum seine bislang schlechteste berufliche Erfahrung etwas mit DJ Bobo zu tun hat.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.

Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Berliner Volksbank bekommt einen neuen Aufsichtsratschef

An die Spitze des Kontrollgremiums rückt Tobias Weber, Geschäftsführer der Firmengruppe City Clean. Sein Vorgänger Stephan Schwarz hatte das Amt nach seiner Wahl zum neuen Wirtschaftssenator Berlins im Dezember niedergelegt.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob