Flatexdegiro spart - auch beim Fußballsponsoring

Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen, auch die Werbepartnerschaft mit dem FC Sevilla lässt der Online-Broker auslaufen. Laut CEO Frank Niehage ist das Ziel erreicht, das Flatexdegiro mit dem Sponsoring verfolgt hat.
Flatexdegiro ist bald kein Hauptsponsor mehr von Borussia Mönchengladbach | Foto: picture alliance / HMB Media/Claus | HMB Media/Claus
Flatexdegiro ist bald kein Hauptsponsor mehr von Borussia Mönchengladbach | Foto: picture alliance / HMB Media/Claus | HMB Media/Claus

Flatexdegiro will profitabler werden und verordnet sich dazu auch strikte Kostendisziplin. Im Sport-Sponsoring wird der Online-Broker künftig einen Betrag im hohen einstelligen Millionenbereich einsparen, kündigte der CEO Frank Niehage in einem Pressegespräch zu den vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2022 an. Die Strategie, die Markenbekanntheit durch Sport-Sponsoring zu steigern, sei erfolgreich aufgegangen, sagte er. Nun will das Unternehmen sich darauf konzentrieren, das hohe Niveau an Bekanntheit auch in neue Kunden umzumünzen. 

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