FinanzBusiness

DWS-Chef holt zwei ehemalige Kollegen von der Deutschen Bank für sein Führungsteam

André Bajorat, zuletzt Strategiechef der Sparte Unternehmensbank bei der Deutschen Bank, folgt seinem einstigen Chef zum Tochterinstitut. Auch Kollege Alexander Bechtel, bislang für digitale Vermögenswerte und Währungen zuständig, zieht mit.

(v.l.) André Bajorat und Alexander Bechtel | Foto: Deutsche Bank

Der seit Juni amtierende DWS-Chef Stefan Hoops holt zwei seiner ehemaligen Deutsche-Bank-Kollegen zu sich ins Boot. André M. Bajorat, bekanntes Gesicht der deutschen Fintech-Szene, wird ab September den neu geschaffenen Bereich Digital Strategy, Products and Solutions leiten. Darin bündelt der Asset Manager die Aktivitäten rund um digitale Assets und Währungen, digitale Kanäle und Programmierschnittstellen (APIs).

Bajorat war bei der Konzernmutter, der Deutschen Bank, zuletzt Strategiechef der Sparte Unternehmensbank. In seiner neuen Funktion wird er an Manfred Bauer berichten, der in der Geschäftsführung der DWS die Product Division verantwortet. Bajorat war einst Chef des Fintechs Figo und gründete mit anderen Fintech-Managern das Szene-Portal PaymentandBanking. Er fungiert außerdem als Investor bei diversen Tech-Unternehmen.

Bereits registriert? Login.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Porsche-Party in Frankfurt

Volkswagen hat seine Luxusmarke Porsche mit großem Wumms an die Börse gebracht. Auch für die beteiligten Banken ist der Börsengang ein Highlight des Jahres - in einem Markt, der ansonsten eher in den Krisenmmodus schaltet.

Belgin Rudack wird CEO der KfW-Ipex Bank

Im Januar zieht die Betriebswirtin zunächst in die Geschäftsführung ein - sobald CEO Klaus R. Michalak in den Ruhestand geht, soll sie aufrücken. Rudack ist seit 2017 Chefin der Creditplus Bank.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen