Von der Filialwelt in die digitale Beratungsbank

Alena Kretzberg ist Bereichsvorständin fürs Digitale bei der Comdirect und der Commerzbank. Im Interview mit FinanzBusiness erklärt sie, wie der Schwenk in die neue Beratungswelt gesteuert wird.
Alena Kretzberg | Foto: Comdirect
Alena Kretzberg | Foto: Comdirect

Bevor sie zur Commerzbank kam, war Alena Kretzberg bei McKinsey & Company für die Beratung von deutschen und europäischen Banken zu allen Themen rund um Strategie, Digitalisierung, Technologie und IT-Strategie zuständig. In den ersten Jahren in der Bank begleitete sie die dann zunächst die Transformation des Geldinstituts. Nun ist sie als Bereichsvorständin für Digital-Banking-Lösungen bei der Commerzbank und für die Tochter Comdirect verantwortlich.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Lesen Sie auch