Doppelspitze für die Volksbank Mittelhessen

Lars Witteck und Peter Hanker sind jetzt gleichberechtigte Vorstandssprecher. Die Bank möchte sich auf diese Weise zukunftsorientiert aufstellen.
Peter Hanker und Lars Witteck. | Foto: VBMH
Peter Hanker und Lars Witteck. | Foto: VBMH

Ende April hat die Volksbank Mittelhessen mit Lars Witteck und Peter Hanker eine Doppelspitze positioniert. Das bestätigt eine Sprecherin auf Nachfrage von FinanzBusiness.

Mit der Doppelspitze wolle der Vorstand ein Zeichen für die enge Zusammenarbeit setzen und den zahlreichen Aufgaben gerecht werden, die sich aus der Führung der großen Volksbank ergeben würden.

Neue Wege gehen

„Wir sind beide in der heimischen Wirtschaft und in unserem genossenschaftlichen Verbund derart gefragt, dass wir jetzt schon diesen Schritt gehen und damit verdeutlichen wollen: das ist die Doppelspitze, die diese sehr große und gut aufgestellte Volksbank auch in Zukunft führen wird”, sagt Hanker.

Die Bank wolle sich durch neue Wege zukunftssicher aufstellen und setze dabei auch auf neue Geschäftsmodelle. So wurde beispielsweise das Team des Vorstands kürzlich ergänzt mit der Generalbevollmächtigten Natalija Korbmacher und Philipp Stein. ”Ein Rückzug von Hanker wird dadurch nicht eingeleitet”, stellt die Sprecherin klar.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch