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"Konsortien sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Vorantreiben von digitalen Identitätsökonomien", sagt Robert Eickmeyer

Der PWC-Berater nimmt im Gespräch mit FinanzBusiness den Stand der aktuellen Entwicklungen von Digitalen Identitäten in Deutschland unter die Lupe und blickt auf die Bedeutung für Verbraucher - und Finanzindustrie.

Robert Eickmeyer | Foto: PWC

Mit dem Beitritt bei ID-Union, einem Konsortium für den Aufbau eines Netzwerks für Digitale Identitäten, positioniert sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) bei der Frage, wie in Zukunft mit Identitäten umgegangen wird: Es ist ein Dafürsprechen eines dezentralen Ökosystems für die Verwaltung von Identitäten.

Das Thema rückt damit auf der Prioritätenliste für einen Großteil der Finanzbranche stärker in den Fokus, denn der DSGV vertritt über 500 Unternehmen aus der zweiten Säule des deutschen Bankensystems.

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