"Konsortien sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Vorantreiben von digitalen Identitätsökonomien", sagt Robert Eickmeyer
Der PWC-Berater nimmt im Gespräch mit FinanzBusiness den Stand der aktuellen Entwicklungen von Digitalen Identitäten in Deutschland unter die Lupe und blickt auf die Bedeutung für Verbraucher - und Finanzindustrie.

von LEONIE WEIGNER
Mit dem Beitritt bei ID-Union, einem Konsortium für den Aufbau eines Netzwerks für Digitale Identitäten, positioniert sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) bei der Frage, wie in Zukunft mit Identitäten umgegangen wird: Es ist ein Dafürsprechen eines dezentralen Ökosystems für die Verwaltung von Identitäten.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App