Finmatch zieht es ins mittlere Rheintal

Die Plattform für Unternehmensfinanzierung setzt ihre Expansion ungebremst fort. Die vierte Niederlassung wird jetzt im Großraum Koblenz eröffnet worden.
Florian Weiler | Foto: Finmatch
Florian Weiler | Foto: Finmatch

Finmatch, die Plattform für Unternehmensfinanzierung, setzt ihre Expansion in Deutschland unvermindert fort. Zu Monatsbeginn eröffnete Finmatch ihre bundesweit vierte Niederlassung in Andernach bei Koblenz.

"Wir freuen uns sehr, mit Rheinland-Pfalz nun in einem weiteren Bundesland vertreten zu sein. Wir verfolgen damit mit Nachdruck unsere Strategie, die regionale Betreuung unserer Kunden weiter auszubauen", sagte Finmatch-CEO Martin Hipp im Gespräch mit FinanzBusiness.

Das in Stuttgart ansässige Unternehmen, das insbesondere mittelständischen Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Mio. Euro, Finanzierungsmöglichkeiten vermittelt, hatte erst vor wenigen Wochen in Frankfurt das nach Düsseldorf dritte Büro eröffnet.

"In seinem "Zukunftsatlas 2019" attestiert das Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunternehmen Prognos Koblenz "hohe Chancen". Die Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel gilt als ein führender Dienstleistungsstandort zwischen den Ballungsräumen Rhein-Ruhr und Rhein-Main", begründete Finmatch seine Standortentscheidung.

Mittelstand und Großunternehmen in der Region

Das verarbeitende Gewerbe sei mittelständisch geprägt, allerdings entwickelten und fertigten in und um Koblenz auch zahlreiche Großunternehmen, deren Produkte von Papiertaschentüchern über High-Tech-Flugzeugbauteile bis zu Bremssystemen und Gasfedern für die Automobilindustrie reichten.

Finmatch arbeitet hybrid. Zwar können die an Finanzierung interessierten Unternehmen ihre Unterlagen digital erfassen. Der gesamte Prozess werde von einem persönlichen Finanzierungsberater begleitet, der die Daten digital aufbereitet und in Rücksprache mit den Unternehmen entsprechenden Finanzierungspartnern über die Plattform digital vorstellt.

In Andernach wird Florian Weiler diese Aufgabe für Kunden in Rheinland-Pfalz übernehmen, teilte Finmatch mit. Aus dem Bundesland kommen in den vergangenen Monaten verstärkt Finanzierungsanfragen.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch