Sparkasse Hannover: Wachwechsel bei Unternehmenskunden und Private Banking

Thomas Wreesmann wechselt von der Landessparkasse zu Oldenburg zur sechstgrößten Sparkasse Deutschlands. Dietmar Bünger geht nach 45 Jahren von Bord.
Wachwechsel bei der Sparkasse Hannover. | Foto: picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg
Wachwechsel bei der Sparkasse Hannover. | Foto: picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg

Thomas Wreesmann ist neuer Bereichsleiter Unternehmenskunden und Private Banking der Sparkasse Hannover. 

Wie das Institut mitteilte, wechselt er von der Landessparkasse zu Oldenburg zur sechstgrößten Sparkasse Deutschlands. Wreesmann übernimmt die Rolle von Dietmar Bünger, der sich nach 45 Jahren bei der Sparkasse Hannover in den Ruhestand verabschiedet.

Private Banking mit im Verantwortungsbereich

Wreesmann übernimmt nicht nur die Verantwortung für den Bereich Unternehmenskunden, sondern auch für das Private Banking der Sparkasse Hannover. 

Der 47-Jährige startete seine Laufbahn bei der Landessparkasse zu Oldenburg. Nach seinem Wechsel zur Bremer Landesbank war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen tätig, unter anderem als Leiter der Vorstandsassistenz, der Unternehmensentwicklung und des Beteiligungsmanagements. 

Stationen bei Bremer Landesbank

Zudem war er vier Jahre als Bereichsleiter Personalmanagement und Vergütungsbeauftragter der Bremer Landesbank sowie in der Geschäftsführung der Pensionskasse der BLB.

Bis zur Fusion der Bremer Landesbank und der NordLB war Wreesmann Bereichsleiter für das Firmenkundengeschäft der Bremer Landesbank in Bremen und Oldenburg. Danach übernahm er in der NordLB die Abteilungsleitung des Unternehmenskunden- und Konsortialgeschäftes mit den Verbundsparkassen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern sowie das Syndizierungs- und Kommunalgeschäft der NordLB.

2019 wechselte Wreesmann in das Unternehmenskundengeschäft der Landessparkasse zu Oldenburg. 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch