Tobias Reisse steigt zum Vorstand bei der VR Bank Bayreuth-Hof auf

Von Wilhelmshaven nach Bayreuth sind es 630 Kilometer. Tobias Reisse begab sich auf die Reise - um einer von drei gleichberechtigten Vorständen bei der VR Bank Bayreuth-Hof zu werden. 
Tobias Reisse. | Foto: VR Bank Bayreuth-Hof
Tobias Reisse. | Foto: VR Bank Bayreuth-Hof

Tobias Reisse hat die ersten 28 Jahres seines Berufslebens ausschließlich in Niedersachsen verbracht: Erst absolvierte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Göttinger Sparkasse, war anschließend bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine als Kreditsachbearbeiter und Gewerbekundenberater tätig, wurde dann Verbandsprüfer beim Sparkassenverband Niedersachen, leitete danach das Kreditrisikomanagement bei der Stadtsparkasse Barsinghausen und wurde schließlich Leiter für Produktion/Steuerung bei der Volksbank Wilhelmshaven, wo er auch als Verhinderungsvertreter für den Vorstand agierte. Einmal Niedersachen, immer Niedersachsen? Nein!

Der 47-jährige verheiratete Vater zweier Kinder ist nach Oberfranken gegangen - genauer gesagt zur VR Bank Bayreuth-Hof. Dort komplettiert er den Vorstand, dem auch Jürgen Dünkel und Bernd Schnabel angehören. Reisse hat die Nachfolge von Jürgen Handke angetreten, der vor einem Jahr in den Ruhestand ging. Wobei Handke Vorstandschef war - das ist Reisse nicht, ebensowenig seine beiden Kollegen: Die drei werden das Gremium gemeinsam und gleichrangig leiten. 

Reisse wird die Bereiche Gesamtbanksteuerung, Innenrevision, Kreditmanagement und Beauftragtenwesen verantworten. 

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch