Thomas Völker wird CPO von Whitebox

Der ehemalige Moneyfarm-Manager ist im Haus künftig für die Weiterentwicklung der Produkte und Services zuständig. Bevor er zu dem Vermögensverwalter wechselte, war er bei Brickbyte unter Vertrag, einem Proptech.
Thomas Völker | Foto: Whitebox
Thomas Völker | Foto: Whitebox

Thomas Völker wird Chief Product Officer (CPO) bei Whitebox, einem digitalen Vermögensverwalter mit Sitz in Freiburg im Breisgau.

"Durch seine langjährige Expertise ist er der perfekte Partner, um unser Produkt auf das nächste Level zu bringen", sagt Mitgründerin und Geschäftsführerin Salome Preiswerk in einer Mitteilung. Während Völker selbst erklärt: "Das Unternehmen ist ein absoluter Hidden Champion der gesamten deutschen Fintech-Branche." Er werde "alles daransetzen, dieses bereits hochwertige Produkt zu einer der besten Nutzererfahrungen des Landes zu machen".

Von Moneyfarm zu Brickbite zu Whitebox

Bis Ende 2020 war der 34-Jährige Deutschlandchef von Moneyfarm und baute anschließend in Berlin ein Proptech mit auf, das Software für die digitale Hausverwaltung liefert: Brickbite. Zu Whitebox wechselte er laut seinem Linkedin-Profil im März.

Whitebox wurde 2014 von Birte Rothkopf und Salome Preiswerk gegründet. Das Fintech ist im Portfoliomanagement aktiv, bietet zudem Unternehmen Geldanlagen und arbeitet mit Finanz- und Versicherungsvermittlern zusammen. Partner sind Flatexdegiro und Morningstar.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Lesen Sie auch