Sparkasse Duderstadt bekennt sich bis 2026 zu Uwe Hacke

Der Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden des niedersächsischen Instituts wurde um weitere fünf Jahre verlängert.
Die Sparkasse Duderstadt hat den Vertrag mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Uwe Hacke bis 2026 verlängert. | Foto: Sparkasse Duderstadt
Die Sparkasse Duderstadt hat den Vertrag mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Uwe Hacke bis 2026 verlängert. | Foto: Sparkasse Duderstadt

Die Verbandsversammlung hat den Vertrag von Uwe Hacke vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Der Vorstandsvorsitzende, der die Sparkasse Duderstadt seit 2016 leitet, wird nun wohl bis 2026 im Amt bleiben.

Laut Lothar Koch, früherer CDU-Landtagsabgeordneter und seit Jahresbeginn Ehrenlandrat, sieht das "gesunde Wachstum" des Instituts, als Hackes Verdienst der vergangenen Jahre. Hacke selbst sieht die größte Herausforderung noch kommen: Die "Erblast" durch die angeschlagene NordLB, sowie die allgemeine Finanzsituation mit dauerhaftem Niedrigzinsumfeld und regulatorischen Herausforderungen seien große Aufgaben. So schreibt es das Eichsfelder Tageblatt.

Das Institut aus Niedersachsen gehört mit einer Bilanzsumme von rund 730 Mio. Euro (Stand 31.12.2019) zu den kleinen Sparkassen. Sie steht auf Platz 341 der 379 öffentlich-rechtlichen Institute.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch