FinanzBusiness

Für Jörg Diewald war Samsung Pay nur der Anfang

Die Solarisbank hat den Vertrag mit ihrem CCO Jörg Diewald vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Ein Vertrauensbeweis für den Mann, der mit seinem Team im nächsten Schritt Europas große Unternehmen in den Fokus nimmt, wie er im Interview mit FinanzBusiness erzählt.

Die Solarisbank hat den Vertrag von CCO Jörg Diewald bis 2024 verlängert | Foto: Solarisbank AG

Als Samsung im September bekannt gab, ab Ende Oktober mit einem eigenen Bezahlsystem in Deutschland starten zu wollen, war das ein Paukenschlag. Zum einen werteten es Branchenbeobachter als Angriff auf die Platzhirsche Google und Apple, aber auch im Hinblick auf den Bank-Partner: Südkoreas größtes Unternehmen setzt bei seinem neuen Produkt hierzulande auf die Banklizenz der Solarisbank. Ein Institut, das bislang vor allem in der Nische als Bank für Fintechs bekannt war.

Samsung und die Solarisbank haben noch viel vor 

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

"Das Modell der Universalbank steht unter Druck", sagt Max Flötotto

Zwar fanden die Berater von McKinsey heraus, dass die Banken bislang gut durch die Covid-19-Pandemie gekommen sind, gleichwohl an Profitabilität eingebüßt haben. FinanzBusiness fragte bei Max Flötotto, Senior Partner und Leiter der deutschen Banking Practice der Beratungsgesellschaft nach.

Betongold und Emotionen: Das schwierige Geschäft von Wertfaktor

Der Teilverkauf von Immobilien ist ein neues Geschäftsmodell und kein einfaches. Darauf reagiert ein Anbieter jetzt mit einem Kundenbeirat. Aber das Geschäft wächst - das Hamburger Startup Wertfaktor konnte eine weitere Volksbank als Partner gewinnen. FinanzBusiness hörte sich um.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob