Stuttgarter Immobilienfinanzierer holt Banker für Vertrieb

Die BF.direkt AG will weitere Standorte im Bundesgebiet aufbauen. Dabei soll ein ehemaliger LBBW-Banker helfen.
Fabio Carrozza, Head of Relationship Management & Loan Origination | Foto: BF.direkt AG
Fabio Carrozza, Head of Relationship Management & Loan Origination | Foto: BF.direkt AG

Die BF.direkt AG, ein Stuttgarter Immobilienfinanzierer, verstärkt sein Vertriebsteam mit Fabio Carrozza. Der 42-Jährige kommt von der Südwestbank AG, einer Tochter der österreichischen Bawag Group AG. Dort war er Managing Director Head of Corporate & Real Estate Lending.

Bei BF.direkt soll er schwerpunktmäßig CEO Francesco Fedele bei den Vertriebsaktivitäten unterstützen und ergänzen. Dabei werde der bundesweite Auf- und Ausbau der Vertriebsorganisation und des Kundenportfolios im Fokus stehen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Fedele konkretisiert die Pläne: "Eine seiner Aufgaben wird der Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten in der Fläche sein. Während wir in Stuttgart, Frankfurt und Berlin bereits sehr gut aufgestellt sind, ist unsere Präsenz insbesondere im Rheinland, im Großraum Hamburg und München noch ausbaufähig."

Über 16 Jahre bei der LBBW

Carrozza wird auch die Verantwortung für die Vertriebskollegen übernehmen. Bevor er 2015 zur Südwestbank ging, war er rund 17 Jahre bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)- zuletzt als Senior Project Manager Corporate Loans & Acquisition Finance, wie es in seinem LinkedIn-Profil heißt.

Bei BF.direkt arbeiten rund 30 Angestellte. Das Unternehmen arrangiert nach eigenen Angaben jährlich ein Kreditvolumen von über einer Mrd. Euro.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Lesen Sie auch