FinanzBusiness

KfW-Vorstand Nagel geht zur BIZ nach Basel

Nach nur drei Jahren wechselt Nagel zur Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, meldet die Börsenzeitung.

Joachim Nagel. | Foto: KfW Bankengruppe / Thorsten Futh

Bis 2016 war Joachim Nagel bei der Bundesbank im Vorstand und wurde zunächst Generalbevollmächtigter der KfW, bevor er 2017 auch in den Vorstand der Förderbank aufstieg.

Wie die Börsen-Zeitung erfahren haben will, wird Nagel im November Deputy Head of Banking und damit Mitglied im Vorstand. Die Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) mit Sitz in Basel wird auch als Bank der Zentralbanken bezeichnet.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Commerzbank gibt ein grünes Versprechen

Das Institut will in den kommenden drei Jahrzehnten "Net Zero" werden und ihr Portfolio grundlegend umbauen: Bereits bis 2025 soll sich das nachhaltige Geschäftsvolumen verdreifachen - auf dann 300 Mrd. Euro.

Lesen Sie auch

Trial banner

Neueste Nachrichten

Finanzjob