Apobank beruft neue Leiter für ihre Vertriebsregionen

Stephanie Köhne übernimmt die Leitung der Vertriebsregion West bei der Apobank, Dominik Hainsch ist künftig für den Süden verantwortlich.
Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Schoening
Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Schoening

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) stellt das Personal in ihren Vertriebsregionen neu auf: Stephanie Köhne leitet ab August dieses Jahres die Vertriebsregion West, teilt die Apobank mit. Die 48-Jährige arbeitet seit 2001 bei der Genossenschaftsbank und war zuletzt Marktgebietsleiterin in Hessen.

Ihr Vorgänger an der Spitze der Region West war Carsten Padrok (47). Er werde mit Martin Steinkühler den Partnervertrieb in der Zentrale führen, schreibt die Apobank in der Mitteilung. Mit der neuen Doppelspitze wolle man der Bedeutung des Geschäftsfeldes für die Bank Rechnung tragen.

Dominik Hanisch folgt auf Michael Gabler

Zu einem Wechsel kommt es auch an der Spitze der Vertriebsregion Süd. Hier übernimmt Dominik Hanisch (44) die Leitungsposition von Michael Gabler (43), der die Bank verlässt. Hanisch war bislang Marktgebietsleiter in Baden-Württemberg.

Keine Veränderung gibt es indes bei der Vertriebsregion Nord-Ost: Sie wird weiterhin von Heiko Drews geleitet. Im Vorstand der Apobank ist Jenny Friese für das Privatkundengeschäft zuständig, an sie berichten die Vertriebsleitenden.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch