Warum digitale Schnellboote beim Onlinebanking etablierte Banken überholen

Erst die bestehenden Produkte digitalisieren und dann schauen, an welchen Kunden man diese verkauft - diese Methode ist grundfalsch, sagt Oliver Geiseler, Berater bei Capco im Gespräch mit FinanzBusiness.
Oliver Geiseler von Capco. | Foto: Capco
Oliver Geiseler von Capco. | Foto: Capco

Onlinebanking ist der große Gewinner des Jahres 2022 – zu diesem Ergebnis kam McKinseys ”Digital Sentiment Survey” in diesem Jahr. Er hatte die digitale Nutzung in Europa untersucht. In Deutschland stiegen die Nutzerzahler digitaler Kanäle an, während sie in den meisten anderen Ländern stagnierten.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Lesen Sie auch