Online-Banking schlägt Filiale

Vor allem jüngere Kundinnen und Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte vorwiegend online. Bei der Wahl einer neuen Bank ist ihnen ein gut funktionierendes Online-Banking wichtiger als die Nähe zur Filiale, zeigt eine repräsentative Umfrage.
Online-Banking (Symbolbild) | Foto: picture alliance / imageBROKER | Christian Ohde
Online-Banking (Symbolbild) | Foto: picture alliance / imageBROKER | Christian Ohde

Die Beziehung zwischen Bank und Kundschaft verlagert sich zunehmend in die digitale Welt. Gerade Jüngere wollen auch komplexe Dienstleistung wie den Abschluss von Finanzprodukten lieber online erledigen und dafür nicht mehr den Weg in die Filiale antreten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage, die Yougov im Auftrag der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Genossenschaftsverband – Verband der Regionen, unter rund 2000 Bankkundinnen und -kunden durchgeführt hat.

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