Sutor Bank ernennt Mathias Beil zum Leiter für das Privatkundengeschäft

Gemeinsam mit Lutz Neumann verantwortet er die Vermögensverwaltung der Bank, bevor Neumann das Haus zum Jahresende verlässt. Beil war zuvor seit 2014 für die Bethmann Bank tätig.
Mathias Beil | Foto: Sutor Bank
Mathias Beil | Foto: Sutor Bank

Die Sutor Bank hat Mathias Beil zum Leiter des Privatkundengeschäfts berufen. Er ist bereits seit dem 22. August im Amt und sitzt zudem im Anlageausschuss. Beil berichtet direkt an die Sutor-Geschäftsleitung. Die Vermögensverwaltung der Bank wird somit von einer Doppelspitze geführt, bevor der bisherige Leiter, Lutz Neumann, das Haus zum Jahresende verlässt.

Beil kommt von der Bethmann Bank, bei der er seit 2014 in Hamburg für die Betreuung und Beratung privater Kunden und für Stiftungen zuständig war. Zuvor war der gelernte Bankfachwirt in verschiedenen Häusern auf Leitungsebene in der Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden und Family Offices aktiv.

„Mit Mathias Beil kommt eine in der Vermögensverwaltung und Beratung sehr erfahrene Führungspersönlichkeit zur Sutor Bank. Wir freuen uns, mit ihm die traditionsreiche Ausrichtung der Bank zu stärken“, sagt Thomas Meier, Geschäftsleiter der Sutor Bank.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch