Stifel schließt Übernahme von Acxit Capital Partners ab

Mit dem Zusammenschluss wächst das Investmentbanking-Team um 50 Mitarbeiter. Dadurch soll vor allem das Geschäft in der DACH-Region gestärkt werden.
Foto: Screenshot/FinanzBusiness
Foto: Screenshot/FinanzBusiness

Die Stifel Financial Corp. hat Acxit Capital Partners endgültig übernommen. ”Heute machen wir einen weiteren wichtigen Schritt zum Ausbau unseres globalen Investmentbanking-Geschäfts“, sagt Brad Raymond, Global Head of Investment Banking bei Stifel, laut einer Pressemitteilung. ”Wir freuen uns darauf, unsere Plattform in den dynamischen DACH-Märkten weiter auszubauen.“

Acxit Capital Partners ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Corporate Finance und M&A für mittelständische Unternehmen und Unternehmer in Europa. Dadurch, dass Stifel Acxit jetzt in die eigene Plattform integriert, gewinnt das Institut 50 Investmentbanker hinzu, die in vor allem von Frankfurt, Zürich und München aus arbeiten.

”Wir haben gesehen, wie Stifel in den letzten Jahren stark gewachsen ist, und wir freuen uns darauf, Teil der weiteren Expansion des Unternehmens in Kontinentaleuropa zu sein”, sagt Johannes H. Lucas, Gründer und Senior Managing Partner von Acxit Capital Partners

Die Übernahme hat auch Auswirkungen auf das Management-Team. Die beiden bisherigen Senior Managing Partner bei Acxit, Johannes Lucas und Thomas Klack, werden mit sofortiger Wirkung Co-Leiter des Beratungsgeschäfts von Stifel in der Region DACH. Außerdem werden die beiden anderen Senior Managing Partner von Acxit, Jens Tschauder und Tobias Warkus, dem Management Board des Investment Banking-Geschäfts von Stifel in der DACH-Region beitreten.

”Gemeinsam sind wir in der Lage, bestehenden und zukünftigen Kunden ein breiteres Spektrum an Beratungsdienstleistungen, eine größere geografische Reichweite und zusätzliche regionale Marktexpertise zu bieten“, sagt Thomas Klack.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch