Frauenförderung? Einfach mal machen!

Bei der Euro Finance Week diskutierten Iris Grewe, Melanie Kehr und Stefanie Münz über Frauenkarrieren in Banken. Einig waren sie sich in einem Punkt: Man sollte weniger darüber reden, sondern das Problem endlich anpacken.
Stefanie Münz, Mitglied des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg und Melanie Kehr, Mitglied des Vorstands, der KfW Bankengruppe | Foto: KfW und Landesbank Baden-Württemberg
Stefanie Münz, Mitglied des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg und Melanie Kehr, Mitglied des Vorstands, der KfW Bankengruppe | Foto: KfW und Landesbank Baden-Württemberg

Genau hinschauen und nicht einfach bloß glauben, dass Frauen per se keine Führungspositionen wollten, sondern fragen, wie man helfen kann - und nicht ob. So bringt Melanie Kehr, Mitglied des Vorstands der KfW, das Problem auf den Punkt.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch