Aareal Bank sieht klare Erholung im internationalen Immobiliengeschäft

Besonders das US-Geschäft hat sich laut Vorstandsmitglied Christof Winkelmann deutlich belebt. Die Investitionsschwerpunkte Büro und Hotel bleiben im Fokus. Die Auszahlung der Dividende ist allerdings unsicher.
Marc Hess, Aareal-Finanzvorstand (l.) und Aareal-Vorstandsmitglied Christof Winkelmann (r.) | Foto: Aareal Bank
Marc Hess, Aareal-Finanzvorstand (l.) und Aareal-Vorstandsmitglied Christof Winkelmann (r.) | Foto: Aareal Bank

Die Aareal Bank sieht eine klare Erholung bei ihrem internationalen Immobiliengeschäft und verbucht vor allem wachsende Zinsüberschüsse. Die Risikovorsorge möchte Vorstandschef Jochen Klösges allerdings weiterhin auf einem im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten überdurchschnittlichen Niveau halten. Sie lag bei 39 Mio. Euro und damit 22 Mio. Euro unter dem Wert des Vorjahres.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch


Neue Rolle bei der Deutschen Bank: Philipp Gossow verhandelt. | Foto: Deutsche Bank

Deutsche Bank: Neue Führungsrolle für Gossow 

Für Abonnenten